Künstlerische Tischgesellschaft WattenbergART
Herzlich willkommen auf unserer Webseite!
Hier finden Sie Informationen über uns, unsere Kunst und unsere Projekte.
Im ehemaligen Café „WattenbergAcht“ lernten wir uns bei Ausstellungen kennen und gründeten dort unsere Gemeinschaft von Kunstschaffenden.
Das Café stand erkennbar Pate bei der Namensfindung für unsere Gruppe. Regelmäßig trafen wir uns hier zu gemütlichem Beisammensein, zu Gedankenaustausch und zum Diskurs über Ausstellungen und andere Vorhaben. Wir fühlten uns dem Café auf besondere Weise verbunden.
Leider ist es Ende 2016 geschlossen worden. Unser Bestreben ist es, im Raum Hamburg-Harburg künstlerische Präsenz zu zeigen, uns dabei mit anderen Kunstschaffenden zu vernetzen und so unseren Beitrag zum kulturellen Leben zu leisten. Wir organisieren Ausstellungen der Gruppe und einzelner Gruppenmitglieder hier und in anderen Orten.
Interessierte Künstlerinnen und Künstler aus Harburg und näherer Umgebung laden wir herzlich ein, zu unseren Treffen zu kommen und sich an Gesprächen und Aktivitäten zu beteiligen. Termine und viele interessante Infos finden Sie unter Forum.
Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht bis bald!
Das WattenbergART Team
Künstler
Michael Krippendorf
Werke für Fantasie und Assoziation in 4 Dimensionen
Mir geht es nicht darum das Rad neu zu erfinden, sondern mittels Verwendung von Alltagsgegenständen Assoziationen
beim Betrachter hervorzurufen. Einerseits im Bereich der Wiedererkennung. Andererseits um den Zusammenhang von technischer und gesellschafts-politischer Entwicklung dem Betrachter in das Gedächtnis zu rufen.
Nikolai Sietz
Abstrakter Expressionismus
Ich erfinde abstrakte Landschaften und dynamische Welten, wie auch surreale Arrangements figürlicher Elemente, die dem Betrachter eine Botschaft mitteilen können. Meine Werke beinhalten häufig Geschichten und bieten der Phantasie des Betrachters viel Raum.
Antje Gerdts
Mensch und Natur
Begegnungen mit Menschen und der Natur sind meine Themen in der Malerei. Aus der unmittelbaren Nähe zum Motiv entstehen neue Räume. Ich arbeite hauptsächlich mit Öl auf alten Kaffeesäcken.
Nora Marie
Kunst als Leidenschaft
Die Kunst lässt sich nicht beurteilen und nicht bemessen. Klar gibt es realistische Kunst, bei der der Künstler dem Original sehr nahe kommen möchte, so wie ich es nur allzu oft versuche.
Nein, ein Kunstwerk ist gefragt, und nur, wenn es nicht makellos perfekt geworden ist, gefällt es am Ende auch dem Betrachter.
Yvonne Lautenschläger
Botschaften
Meine Arbeiten sind humorvoll, können den Betrachter für sich einnehmen, regen zum Schmunzeln an. Ich verwende hauptsächlich Acrylfarben und Pigmente für meine teils großformatigen Bilder. Markante Farben, Formen und Muster aller Art sind ein wichtiger Bestandteil und ich setze sie oft plakativ neben dem eigentlichen Bildthema ein.